Allblackeverything

Schwarz ist das Multitalent schlecht hin
Schwarze Möbel wirken zurückhaltend und elegant zugleich. Dennoch verleihen sie einem Raum Konturen, wie es keine andere Farbe vermag. Gerade in Kombinationen mit glänzenden Metallen oder leuchtenden Farben dienen schwarze Möbelstücke als unterstützende Elemente, die die Farbwirkung verstärken. Nicht umsonst trägt die Wespe Streifen in Gelb-Schwarz.

Ich möchte euch deshalb gerne die schönsten schwarzen Möbelstücke von Materdesign als Inspiration zeigen. Materdesign beeindruckt mich durch sein klassisch dänisches Design in zurückhaltenden Linien, aber auch durch die eleganten Materialkombinationen.

Prachtstück

Das Sideboard von Materdesign hat mich sofort begeistert. Es besteht aus Mangoholz mit schwarzen Türen und verkörpert den von mir angesprochenen Materialmix in vollendeter Form. Für mich das absolute Traum-Möbelstück. Mit Maßen von 70 x 120 x 45 cm nimmt es zudem nicht allzu viel Platz weg und bietet dennoch ausreichend Stauraum.

Schwares Sidebord aus Mangoholz von materdesign //Foto by Materdesign


Bring Licht ins Dunkle

Die formschöne Stehlampe mit Stoffschirm und Ständer aus Eichenholz und schwarz lackierten Aluminium bringt nicht nur Glühbirnen zum strahlen. Darum ist sie auch fast zu schade, um in die Ecke gestellt zu werden.

Stehlampe aus Eichenholz und lackiertem Aluminium //Foto by Materdesign


Und Platz

Von diesem Barhocker möchte man gar nicht mehr aufstehen. Die Form ist reduziert auf das nötigste und dennoch bringt sie mit ihren Schwüngen Dynamik ins Sitzen. Der Hocker ist ebenfalls aus Eichenholz gefertigt. Das Sitzpolster ist mit schwarzem Leder bezogen.

Licht so schön wie ein Tropfen

Der Name der Lampe Liuku Pendant Drop ist Programm. Formschön wie ein Wassertropfen am Blatt, hängt diese mundgeblasene Glaslampe mit Eichenholzlern von der Decke und spendet punktuelles Licht.

Hängelampe in Tropfenform aus mundgeblasenem Glas //Foto by Materdesign


Round and round

Rund und in Verschiedenen Größen stellt der Beistelltisch die ideale Ablagefläche für den Kaffee, Tee oder das aktuelle Lieblingsbuch dar. Durch die Kombination aus Mangoholz und Stahlbeinen macht er dabei auch noch eine ausgesprochen gute Figur.

Beistelltisch aus Mangoholz //Foto by Materdesign

1 Kommentare

Kommentar verfassen