puristische Kaffeemaschine von Smart Concrete aus Beton

So schön habt Ihr Kaffee noch nie gemacht

In letzter Zeit fahre ich total auf Beton-Produktdesign ab. So habe ich euch bereits die Lampen von GANTlights gezeigt. Meine neuste Entdeckung in diesem Bereich ist der Coffee Maker von Smart Concrete.

Jeder von euch kennt mit Sicherheit die klassische Filterkaffeemaschine und deren Funktionsweise; Kaffee in den Filter füllen, Wasser drauf, fertig. David Jahnke hat sich für seinen Coffee Maker das selbe Prinzip zu Nutze gemacht, vollendet dies jedoch in gekonnter Art und Weise in einem zeitlosen und minimalistischen Design aus Beton, naturbelassenem Kork und Kupfer. Dabei fügen sich die einzelnen Materialien so ineinander, dass man den Blick gar nicht abwenden kann.

Der Coffee Maker bringt mit seinem massiven Betonfuß ein gestandenes Gewicht von 3 kg auf die Waage. Der schmale Formfaktor von 15 x 23 cm lässt ihn jedoch in jeder Küche oder Büro Platz finden und begeistern.

Coffee Maker von Smart Concrete

Coffee Maker von Smart Concrete //Foto von David Müller

Ihr könnt den Coffee Maker sowohl im Onlineshop von Smart Concrete, als auch über den Etsy-Shop erwerben.

Mehr über Smart Concrete

David Jahnke, der Erfinder der außergewöhnlichen Kaffeemaschine, stellt Produkte aus Beton her, die in ihrem Purismus und Industrielook einen Kontrast zur industriellen Massenware darstellen sollen. Für Ihn stellt Beton somit den perfekten Werkstoff dar, da er schlicht und gleichzeitig auch robust ist.

Klare, einfache Linien und ansprechende Formen als Gegensatz zu unserer komplizierten Welt.

 

Was haltet Ihr von der Kaffeemaschine? Seid ihr auch so begeistert wie ich? Schreibt eure Meinung einfach als Kommentar.

5 Kommentare

  1. Marita Koch

    Eine super Idee – Altbewährtes mit neuem stylischer Outfit. Interessanter Block, bitte weiter so.

  2. Martin F.

    Ich kann mich nur anschließen – tolle Idee. Puristisch, einfach und eine gelungene Farbkombination. So etwas muss man erstmal finden – spricht für einen interessanten Blog.

    • Hallo Martin,

      vielen Dank für das Lob. Ich freue mich über weitere Besuche von dir.

      Liebe Grüße
      Jonas

  3. Das ist ja mal ne coole Idee! Endlich mal was anderes neben diesem ganzen IKEA-Einheitsbrei! Mein nächster Geburtstagswunsch ist damit gesichert 🙂

    • Hallo Sandra, das freut mich, dass dir der Coffee Maker genauso gut gefällt, wie mir.
      Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntagabend.

Kommentar verfassen